WoW Cataclysm Patch 4.3 Raid Drachenseele Bosse


Morchok

morchok

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Kriegsfürst Zonozz


zonozz

Fähigkeiten
Fokussierter Zorn: Kriegsfürst Zon’ozz konzentriert seinen Zorn und seine Wut immer weiter und erhöht seinen pysischen Schaden um 10% (20% in HC). Dieser Effekt ist stapelbar.

Psychischer Entzug: Kriegsfürst Zon’ozz kanalisiert eine Welle pysischer Kraft in einem 30 Grad Kegel vor sich und verursacht 120.000 (160.000 25er) Schattenschaden und entzieht Leben im Wert von zehn mal dem verursachten Schaden.

Unterbrechende Schatten: Kriegsfürst Zon’ozz bedeckt einen zufälligen Spieler mit Unterbrechende Schatten. Dieser Effekt verursacht 30.000 (36.000 in HC) Schattenschaden alle 2 Sekunden. Wenn der Effekt entzaubert wird, stößt es den Spieler zurück.
In der Heroischen Schwierigkeit werden auch alle Spieler innerhalb von 10 Metern zurückgestoßen.

Leere der Apokalypse: Kriegsfürst Zon’ozz beschwört die Leere der Apokalypse. Diese Leere bewegt sich vorwärts, bis sie eine Seele trifft, die sie absorbieren kann.

Leerendiffusion: Wenn die Leere mit einem Spieler kollidiert zerstreut sie und verursacht 180.001 (430.001 25er, 234.001 10er HC, 702.001 25er HC) Schattenschaden, der unter nahen Spielern zu gleichen Teilen aufgeteilt wird. Die Macht der Streung lässt die Leere in die Gegenrichtung abprallen und die absorbierten Seelen erhöhen den Schaden der Leere um 20% pro Zerstreuung.

Zon’ozz Zerstreut: Wenn die Leere mit Kriegsfürst Zon’ozz kollidiert, verursacht sie einen ablenkenden Schock an ihm. Die Zerstreuung der Leere erhöht den Schaden, den Zon’ozz nimmt um 5% für jedes Mal, dass dieLeere der Apokalypse zwischen Spielern hin- und herspringt. Die Kollision erzürnt Kriegsfürst Zon’ozz und lässt ihn den Schlund von Go’rath beschwören und seinen Fokussierten Zorn verlieren.
In Heroischer Schwierigkeit werden mit dem Schlund von Go’rath auch viele verschiedene Typen von Tentakeln beschwört, welche die Spieler angreifen.

Schwarzes Blut von Go’rath: Kriegsfürst Zon’ozz verursacht 10.000 Schattenschaden jede Sekunde an allen Spielern für 30 Sekunden.
In Heroischer Schwierigkeit verursacht jedes Tentakel von Go’rath 300 Schattenschaden jede Sekunde an allen nahen Spielern. Der schaden wird durch die Anzahl der lebenden Tentakeln multipliziert.

Yorsahj der Unermüdliche

yorsahj

Fähigkeiten

Leerenblitz: Yor’saj der Unermüdliche beschießt sein Hauptziel mit dunkler Energie und verursacht 90.000 Schattenschaden und reduziert die empfangene Heilung am Ziel um 10%.

Blut von Shu’ma herbeirufen: Yor’sahj der Unermüdliche ruft nach der Macht von Shu’ma und beschwört drei verschiedenfarbige Kugeln seines Blutes. Diese Kugeln bewegen sich langsam auf Yor’sahj zu und gewähren ihm zusätzliche Kräfte, wenn sie ihn erreichen.

Im heroischen Modus beschwört Yor’sahj vier Kugeln.

Fusionierende Dämpfe: Die Blutkugeln verströmen einen Dampf, der mit allen nahen Kugeln verschmilzt, wenn sie angegriffen werden. The Dämpfe heilen nahe Kugeln für 5% ihres maximalen Lebens.

Wenn eine Kugel stirbt, fusionieren die verbleibenden Kugeln und erhalten Immunität gegenüber jeglichen Schadens.

Glühende Kugel: Wenn eine glühende Kugel Yor’sahj erreicht, erfüllt sie Yor’sahj mit dem glühenden Blut von Shu’ma.

Glühendes Blut von Shu’ma: Yor’sahjs Leerenblitz trifft jetzt alle in der Nähe befindlichen Ziele anstatt nur einem. Yor’sahj setzt diese Fähigkeit doppelt so oft ein und sein Angriffstempo erhöht sich um 50%.

Kobaltblaue Kugel: Wenn eine kobaltblaue Kugel Yor’sahj erreicht, erfüllt sie Yor’sahj mit der Fähigkeit Manaleeren zu beschwören.

Manaleere: Eine Manaleere saugt alles Mana von Distanzzauberwirkern und Heilern ab und speichert es in sich. Das Zerstören der Manaleere Verteilt die gesamte abgesaugte Menge wieder gleichmäßig über Manadiffusion an alle Spielercharaktere zurück.

Purpurrote Kugel: Wenn eine purpurrote Kugel Yor’sahj erreicht, erfüllt sie Yor’sahj mit der Sengendes Blut Fähigkeit.

Sengendes Blut: Yor’sahj versengt das Blut von drei zufälligen Spielern und verursacht einen Grundschaden von 35.000 Feuerschaden. Je weiter das Ziel von Yor’sahj entfernt ist, um so größer der Schok der von dem Schlag verursacht wird.

Dunkle Kugel: Wenn eine dunkle Kugel Yor’sahj erreicht, läuft die korruption des Blutes in den Schlund von Shu’ma. Diese bösartige korruption erschafft dann regelmäßig Vergessene, welche die Spieler angreifen.

Vergessener: Diese Kreatur fixiert sich auf ein zufällig ausgewähltes Ziel.

Psychisches Schlitzen: Der vergessene sendet eine Welle psychischer Energie auf sein momentanes Ziel und verursacht 35.000 Schattenschaden.

Ätzende Kugel: Wenn eine ätzende Kugel Yor’sahj erreicht, wird der Schlund von Shu’ma mit ätzendem Blut angereichert und stimuliert weitere Verdauungssäurenproduktion.

Verdauungssäure: Verdauungssäure tritt aus der Magenschleimhaut und verursacht 60.000 Naturschaden an einem Spieler und in der Nähe befindlichen Verbündeten innerhalb von 4 Metern.

Schattige Kugel: Wenn eine Schattige Kugel Yor’sahj erreicht, erfüllt sie Yor’sahj mit der Fähigkeit Tiefe Verderbnis.

Tiefe Verderbnis: Yor’sahjs tiefe Verderbnis breitet sich auf jeden Spieler aus, und löst bei jeder fünften Heilung oder Absorbtion auf einem Spieler eine gewaltige Explosion aus, die 50.000 Schattenschaden an allen Spielern verursacht.

Hagara die Sturmbinderin

hagara

Fähigkeiten

Eislanze: Hagara beschwört Eiskristalle, die Eislanzen auf zufällige Spieler nahe Hagara schießen. Eislanzen verursachen 15.000 Frostschaden in einer 3 Meter Umgebung um den ersten Spieler auf den das Geschoss eintrifft.

Eisgrab: Hagara schließt zwei (fünf im 25er) zufällige Spiler in ein Eisgrab ein und betäubt diese, bis andere Spieler das Eisgrab zerstören.

Gebrochenes Eis: Hagara schießt eine Explosion aus Eis auf einen zufälligen Spieler und verursacht 78.000 Frostschaden und reduziert das Bewegungstempo des Spielers für 4 Sekunden.

Fokussierter Angriff: Hagara hackt schnell auf ihr momentanes Ziel und schwingt für 50% des normalen Waffenschadens alle 0,5 Sekunden für 5 Sekunden.

Gefrorende Böe: Hagara kanalisiert und füllt die Plattform mit einer Böe aus Wasser und Eis. Die Böe schützt Hagara vor allen Angriffen und Zaubern.

Bindungskristall: Vier Bindungskristalle bewegen sich um das Äußere der Plattform. Das Zerstören aller Kristalle lässt Hagara mit dem Kanalisieren der gefrorenen Böe aufhören.

Wässriger Wall: Jeder Spieler der innerhalb von Hagaras Wasserblase steht, ertrinkt und bekommt jede Sekunde 15% ihrer maximalen Gesundheit als Schaden und reduziert ihr Bewegungstempo um 50%.

Eiswelle: Vier gleichweit entfernte Linien aus Eis breiten sich von Hagara aus und wischen über die Plattform. Die Eiswelle verursacht 200.000 Frotschaden an jedem Spieler der in ihrer Bewegung gefangen wird und erhöht seinen erlittenen Frostschaden um 50% für 2,5 Sekunden.

Eiszapfen: Schneebehangene Eiszapfen stürzen am Rande der Plattform zu Boden. Am Einschlagsort verursachen sie 100.000 Frostschaden und stoßen alle in der Nähe befindlichen Spielercharaktere 7 Meter zurück.

Eisflocke: Hagara platziert eine „Eisflocke“ auf einem zufällig ausgewählten Spielercharakter und verringert sein Bewegungstempo um 10% sowie 15 Sekunden lang alle 1 um weitere 10%. Wenn der Effekt der Eisflocke nachlässt, bildet sich unter dem Spielercharakter Frost in einem Radius von 10 Metern. Der Frost verringert das Bewegungstempo aller Spielercharaktere im betroffenen Gebiet um 50%.

Gewitter: Hagara kanalisiert ein Gewitter um die Spieler auf der Plattform vom Blitz erschlagen zu lassen. Ein Wasserschild schützt Hagara vor allen Angriffen und Zaubern.

Wenn Spieler jeden Kristallleiter überladen, stoppt die Rückkopplung ihr Kanalisieren und lässt sie Elektroschock erleiden.

Elektroschock: Die Rückkopplung der überladenen Kristalleiter betäubt Hagara und erhöht ihren erlittenen Schaden 15 Sekunden lang um 100%.

Kristallleiter: Hagara beschwört acht Kristallleiter um sich selbst vor dem Gewitter zu schützen.

Elektrischer Leiter: Ein Kristallleite, der durch den Tod eines gebundenen Bliztelementars aufgeladen wurde wirkt Elektrischer Leiter auf den am nahesten Spieler und verursacht 10.000 Naturschaden jede Sekunde.

Elektrischer Leiter verbindet den betroffenen Spieler mit einem anderen Spieler oder Kristallleiter innerhalb von 10 Metern.

Gebundener Blitzelementar: Hagara ruft zwei Elementare um ihr während des Gewitters zu helfen. Wenn ein Spieler einen Elementar tötet, lässt das einen nahen Kristallleiter überladen und nahe Spieler Elektroschocken.

Ultraxion

ultraxion

Fähigkeiten

Instabile Monstrosität: Wachstende Zwielichtinstabilität verursacht Bögen aus Zwielichtenergie aus Ultraxions Haut auszubrechen. Die Bögen verursachen 300.000 Schattenschaden alle 6 Sekunden die sich gleichverteilt auf feindliche Spieler im Zwielichtreich und innerhalb von 30 Metern des Ziels aufhalten.

Jede Minute die Ultraxion im Kampf ist reduziert die Zeit zwischen den Bögen um 1 Sekudne bis zu einem Maximum von einem Bogen pro Sekunde. Zusätzlich hält die Instabilität Ultraxion davon ab Attacken zu parieren.

Zwielichtverschiebung: Zu Beginn des Kampfe zieht Ultraxion alle Feinde mit sich in das Zwielichtreich wo sie die gesamte Last seiner mächtigen Zwielichtattacken ertragen müssen. Das Zwielichtsreich gewährt den Spielern die Fähigkeit Heldenhafte Willensstärke.

Heldenhafte Willensstärke: Die heldenhafte Willensstärke stärkt den Verstand der Spieler um den Mächten des Zwielichts zu widerstehen. Dieses zieht den Spieler aus dem Zwielichtsreich für bis zu 5 Sekunden aber hält ihn davon ab anzugreifen, Zauber zu wirken oder sich zu bewegen, während er sich konzentriert.

Schwindendes Licht: Ultraxion saugt das Licht aus seinem aktuellen Ziel und einem zufälligen Spieler und zieht sie über 5 – 10 Sekunden ins Zwielicht. Wenn es ausläuft, sterben Spieler im Zwielichtsreich sofort. Spieler im normalen Reich werden dazu gezwungen das Zwielichtsreich zu betreten und jegliche Bedrohung gegen Ultraxion wird zurückgesetzt. Außerdem generieren Spieler keine Bedrohung für 10 Sekunden.

In 10er Heroic saugt Ultraxion das Licht aus zwei (25er HC sechs) zufälligen Spielern.

Im Zwielicht verblassen: Verbleibende Zwielicht-Effekte verursache, dass jegliche Bedrohung gegen Ultraxion zurückgesetzt wird. Zusätzlich wird für 10 Sekunden keine Bedrohung generiert.

In Heroischer Schwierigkeit nehmen Spieler 100% mehr pysischen Schaden für fünf Sekunden anstatt, dass sie keine Bedrohung generieren.

Stunde des Zwielichts: Die Stunde des Zwielichts fällt über Ultraxions Gegner. Feinde, die im Zwielichtsreich erwischt werden nehmen 300.000 nicht wiederstehbaren Schattenschaden. Spieler im normalen Reich werden dazu gezwungen das Zwielichtsreich zu betreten. Wenn die Stunde des Zwielichts keinen Spieler trifft, tragen die Aspekte die gesamte Last des Angriffs. Dieses sprengt das Schild, welches die Aspekte schützt und verkündet das Ende allen Lebens auf Azeroth.

Wenn die Stunde des Zwielichts in der heroischen 10er Version weniger als zwei Spieler (fünf Spieler 25er HC) trifft, tragen die Aspekten die gesamt Last des Angriffs.

Dräuende Dunkelheit: (Nur HC) Wenn ein Spieler von der Stunde des Zwielichts getroffen wird, jagt Zwielichtenergie durch das Opfer und verursacht, dass sie anfälliger die schädlichen Effekte der Stunde des Zwielichts werden. Spieler sterben sofort, wenn die Stunde des Zwielichts weiteren Schaden an ihnen verursacht.

Zwielichtausbruch: Wenn jeder Spieler außerhalb seiner mächtigen Klauen steht, stößt Ultraxion einen mächtigen Stoß Zwielichtenergie aus. Dieser Feuerstoß verursacht 75.000 nicht wiederstehbaren Schattenschaden an allen Spielern und erhöht den erlittenen Magieschaden um 50% für 6 Sekunden. Dieser Effekt ist stapelbar.

Zwielichteruption: Wenn 6 Minuten verstrichen sind, erreicht Ultraxions Instabilität uneindämmbare Ebenen und bricht in einer massiven Explosion aus und zerstört alle nahen Gegner sowie Ultraxion selbst.

Wenn das Schild, das die Aspekte umgibt, irgendwann während der Begegnung fällt, wird Ultraxion sofort die Zwielichteruption auslösen.

Schutz der Aspekte: Die Aspekte bieten den Spielercharakteren im Kampf mit Ultraxion eingeschränkte Hilfe.

Alextrasa:

Geschenk des Lebens: Alextrasza erschafft einen Kristall aus purer Lebensenergie. Wenn der Kristall aktiviert wird, wird ein Heiler mit der Essens des Lebens selbst verstärkt, diese erhöht die verursachte Heilung um 100% für die Dauer des Kampfes. Es kann immer nur ein Stärkungszauber von Alexstrasza,Ysera oder Kalecgos gleichzeitig pro Spielercharakter aktiv sein.

Ysera

Essenz der Träume: Ysera erschafft einen Kristall aus Traumenergie. Wenn der Kristall aktiviert wird, wird ein Heiler mit der Macht der Träume verstärkt, diese verursacht, dass für den rest des Kampfes alle Heilung verdoppelt und unter allen freundlichen Zielen innerhalb von 50 Metern verteilt wird. Der Kristall hat eine Aufladung. Es kann immer nur ein Stärkungszauber von Alexstrasza,Ysera oder Kalecgos gleichzeitig pro Spielercharakter aktiv sein.

Kalecgos:

Kalecgos erschafft einen Kristall aus verstärkter Arkanenergie. Die Aktivierung des Kristalls erfüllt einen Heiler mit der Essenz der Magie,wodurch die Manakosten aller Zauber für die Dauer des Kampfes um 75% verringert und das Zaubertempo um 100% erhöht wird. Der Kristall verfügt über eine Aufladung. Es kann immer nur ein Stärkungszauber von Alexstrasza,Ysera oder Kalecgos gleichzeitig pro Spielercharakter aktiv sein.

Nozdormu:

Zeitschleife: Nozdormu fängt alle Spieler in einer begrenzten Zeitschleife. Jeder Angriff, der den Spieler töten würde bringt sie auf 100% der maximalen Gesundheit und entfernt die Zeitschleife.

Thrall:

Letzter Verteidiger von Azeroth: Thrall, nun der Erdwächter von Azeroth, segnet alle Tanks mit der unverrückbaren Stärke der uralten Steine der Welt. Der Segen reduziert defensive Abklingzeiten um 50% und erhöht die Dauer von defensiven Fähigkeiten um 100%.

Kriegsmeister Schwarzhorn

schwarzhorn

Fähigkeiten

Phase 1: Drachenreiter, greift an! Mit der Himmelsfeuer mitfliegend und die Szene beobachtend wirft sein massiver Zwielichtdrachen Kugeln aus Zerstörung auf das Kanonenboot, Kriegsmeister Schwarzhorn gibt den Befehl für seine Elite Drachenreiter sich in den Kampf zu stürzen.

Die Himmelsfeuer: Himmelskapitän Swayze rudert sein massives Kanonenboot, das mit zahllosen Kanonen und einem Paar Harpunen zum Schutz ausgerüstet is. Das Kanonenboot ist stabil aber nicht unzerstörbar und wenn es zu viel Schaden in der Verfolgung von Todesschwinge nimmt wird es zu einem vorzeitiges Ende.

Harpunenkanonen: Die Ingeneure der Allianz haben die Himmelsfeuer mit zwei umgebauten Harpunenkanonen ausgerüstet. Die Harpunenschützen spießen die feindlichen Angriffsdrachen auf und ziehen sie ein um sie in die Reichweite der Fernkämpfer an Deck zu bringen. Die Drachen stemmen sich gegen die Leine bis sie sich losreißen und auf eine sichere Entfernung zurückfallen lassen. Nach einer Ladepause spießen sie die Schützen erneut auf.

Deckfeuer: (Nur Heroisch) Wenn die Himmelsfeuer in heroischer Schwierigkeit Schaden nimmt, brechen zerstörerische Feuer auf dem Schiff aus und breiten sich schnell über das Deck aus. Während Crewmitglieder die Flammen löschen und sie in schach halten, nimmt jeder Spieler, der im Feuer steht, 45.000 Feuerschaden pro Sekunde.

Goriona: Schlachtmeister Schwarzhorn startet mit seinem massiven Zwielichtdrachen in den Himmel.

Zwielichtansturm: Goriona entfesselt einen Massiven Schlag aus dunkler Energie an eine zufällige Position an deck der Himmelsfeuer. Zwielichtansturm verursacht 800.000 Schattenschaden, verteilt unter allen Spielern innerhalb von 10 Metern und der Himmelsfeuer. Wenn der Angriff auf dem Deck einschlägt ohne einen Spieler zu treffen, nimmt das Kanonenbot den gesamten Schaden.

Breitseite: (Nur heroisch) Goriona entfesselt regelmäßig einen bösartigen Beschuss aus Feuerbällen die in die Seite der Himmelsfeuer einschlagen und lässt das Schiff Schaden entsprechend von 20% der verbleibenden strukturalen Unversehrtheit.

Zwielicht Angriffsdrache: Diese Drachen beschießen das Deck des Schiffes, setzen ihre grimmigen Reiter auf dem Deck ab und ziehen sich zu sicherer Distanz zurück um das Kanonenboot zu bombardieren.

Zwielichtbeschuss: Die Zwielichtdrachen schießen Stöße dunkler Energie auf eine zufällige Position auf Deck der Himmelsfeuer. Zwielichtbeschuss verursacht 200.000 Schattenschaden verteilt unter allen Spielern innerhalb von 5 Metern und der Himmelsfeuer. Wenn der Angriff auf dem Deck einschlägt ohne einen Spieler zu treffen, nimmt das Kanonenbot den gesamten Schaden.

In heroischer Schwierigkeit erhöht Zielichbeschuss zusätzlich den erlittenen Schattenschaden für 50%. Stapelbar.

Zwielicht Elite Schreckensklinge:

Klingenansturm: Die Schreckensklinge stürmt auf die Position eines zufälligen Spielers und verursacht 15.000 pysischen Schaden an allen Spielern in seinem Weg.

Degeneration: Die Schreckensklinge schägt eine Schwade aus Zerstörung mit seinem dunklen Schwert. Das Schwert verursacht60.000 Schattenschaden an Feinden in einem nach vorne gerichteten Kegel und weitere 4500 schattenschaden alle 2 Sekunden für 1 Minute. Dieser Effekt ist stapelbar.

Zwielicht Elite Töter:

Brutaler Stoß: Der Töter führt einen Stoß mit seinem gezackten Schwert aus. Der Stoß verursacht 15.000 Physischen Schaden und 4500 pysischen Schaden alle 2 Sekunden für 1 Minute. Dieser Effekt ist stapelbar.

Zwielicht Pionier: Glatte Spiondrachen werfen mit mächtigen Sprengladungen behängte Goblins auf das Deck des Schiffes. Diese Pioniere verusuchen auf die Bücke des Kanonenbotes zu brechen um ihre zerstörerische Ladung detonieren zu lassen.

Detonieren: Wenn sie die Brücke der Himmelsfeuer erreichen, lassen die Pioniere ihre Sprengladung explodieren. Die Explosion verursacht 250.000 Feuerschaden an Spielern innerhalb von 8 Metern und verursacht Schaden an der Himmelsfeuer für 20% ihrer Haltbarkeit und töten den Pionier.

Phase 2: Anscheinend muss ich das selbst… Sobald die Verteidiger der Himmelsfeuer drei Wellen der Drachenreiter abgewehrt haben, spingt Schlachtmeister Schwarzhorn auf das Deck des Kanonenboots.

Kriegsmeister Schwarzhorn:

Verwüsten: SChwarzhorn zerreißt die Rüstung seines aktuellen Ziels, verursacht 120% Waffenschaden und reduziert die Rüstung des Spielers um 20% für 30 Sekdunen. Dieser Effekt stapelt.

Zerstörerisches Brüllen: Schlachtmeister Schwarzhorn brüllt wild, verursacht 75.000 pysischen Schaden an allen Feinden innerhalb von 10 Metern und unterbricht ihr Zauberwirken für 8 Sekunden.

Schockwelle: Schwarzhorn schlägt auf den Boden, enfesselt eine Welle aus Macht die 100.000 pysischen Schaden an Feinden in einem 80 Meter Kegel vor ihm verursacht und betäubt sie für 4 Sekunden.

Rache: Wenn Kriegsmeister Schwarzhorn während des Verlaufes des Kampfes schaden nimmt, verursacht er 1% mehr Schaden pro Prozent seiner fehlenden Gesundheit.

Gesundheit entziehen: Wenn Schlachtmeister Schwarzhorn schwer verwundet ist, zieht er direkt Gesundheit aus Goriona während der Drache zugegen ist, verursacht Schaden entsprechend 20% von Goriona’s verbleibender Gesundheit und heilt Blackhorn dementsprechend.

Goriona: Nachdem sie ihren Meister auf dem Deck abgesetzt hat, schwebt Goriona neben der Himmelsfeuer und regnet Zerstörung auf die Spieler. Wenn Goriona genug Schaden erlitten hat, wird sie abbrechen, flüchten und ihren Meister auf der Himmelsfeuer zurücklassen.

Im heroischen Modus wird Goriona mit Erreichen von 80% Gesundheit auf dem Deck der Himmelsfeuer landen, um ihrem Meister zu helfen.

Zwielichtflammen: Goriona wirft einen Schlag aus Dunkler Energie auf die Position eines zufälligen Spielers, verursacht 70.000 Schattenschaden beim Einschlag an Spielern in einem 8 Meter Radius. Zwielichtflammen bleiben auf dem Deck der Himmelsfeuer zurück, die 80.000 Schattenschaden an Spielern innerhalb von 7 Metern jede Sekunde verursachen.

Zwielichtatem: (nur heroisch) Goriona entfesselt einen Strom aus dunklen Flammen, die 85.000 Schattenschaden in einem 45 Meter Kegel vor dem Drachen anrichten.

Verschlingender Umhang: (nur heroisch) Goriona umwickelt ein gegnerisches Ziel mit Zwielichtenergie und absorbiert die nächsten 100.000 erhaltene Heilung. Wenn verschlingender Umhang eintreffende Heilung absorbiert, wird entfesselte Energie Schaden entsprechend der absorbieren Heilung an allen verbündeten verursachen. Wenn von Verschlingender Umhang betroffende sterben, wird die gesamte verbleibende Energie auf einmal freigelassen.

Todesschwinges Rückgrat

Todesschwinges

Fassrolle: Wähend der Begegnung versucht Todesschwinge die Spielercharaktere von seinem Rücken zu werfen, wenn er merkt, dass sie alle auf einer Seite seines Rückgrats stehe. Während einer Fassrolle wirft Todesschwinge alle Spielercharaktere und andere Kreaturen ab, die nicht an seinem Rücken befestigt sind.

Elementiumverstärkte Platten: Der Streifschuss der Drachenseele hat eine der großen Rüstungsplatten auf Todesschwinges Rücken zerstört und drei weitere gelockert. Die Spielercharaktere müssen all diese Platten lösen, damit Thrall freie Schußlinie bekommt.

Brennende Sehnen: Wenn Todesschwinges Rüstungsplatten entfernt werden, werden brennende Sehnenfreigelegt. Die Zerstörung dieser Gewebefasern ist der Schlüssel zum Entfernen einer Rüstungsplatte.

Rüstungsbruch versiegeln: Nachdem eine Rüstungsplatte gelockert wurde, ziehen die brennenden Sehnen sie schnell wieder zurück, wodurch die Sehnen vor weiterem Schaden bewahrt werden und verhindert wird, dass sichd ie Platte löst.

Todesschwinges Immunsystem: Die Kreaturen, aus denen Todesschwinges Immunsystem besteht, treten aus den Löchern hervor, die durch abgerissene Platten entstanden sind. Je mehr Platten Todesschwinge verliert, desto heftiger wehrt er sich.

Greifende Ranken: Die Tentakel wachsen in den Löchern auf Todesschwinges Rücken, die aktuell nicht von Verderbnistentakeln belegt sind. Sie greifen nach jedem Spielercharakter, der zu nahe kommt, verringern sein Bewegungstempo um 35% und fügen ihm alle 5,20 Sekunden 6.000 Feuerschaden zu, bis sich der Spielercharakter entfernt. Dieser Effekt verhindert, dassSpielercharaktere von Todesschwinges Rücken geworfen werden können.

Verderbnis: Diese Tentakel sind dramatische Manifestationen der Verderbnis des Alten Gottes, die sich im Körper von Todesschwinge ausbreitet. Sie treten zuerst aus den Löchern in seinem Rücken hervor, wo vorher seine Rüstungsplatten waren, und verschließen die Wunden vollständig, sodass keine anderen Kreaturen aus ihnen hervortreten können.

Sengendes Plasma: Die Verderbnis bedekt ihr Opfer mit dem Blut von Todesschwinge. Das dickflüssige Blut absorbiert bis zu 200.000 erhaltene Heilung des Ziels und lässt es Blut husten. Der krampfhafte Husten verursacht regelmäßig alle 10 Sekunden 10.000 körperlichen Schaden.

Feurige Umklammerung: Die Verderbnis umklammert Ziele mit einem peitschenartigen Plasmastrom, der sie bis zu 30 Ekunden lang betäubt und ihnen alle 5 Sekunden 50.000 Feuerschaden zufügt. Die Verderbnis muss ihre Kräfte kanalisieren, um den Effekt aufrecht zu erhalte und er kann durch erheblichen Schaden, den der Tentakel erleidet, abgebrochen werden. Dieser Effekt verhindert, dass betroffene Spielercharaktere von Todesschwinges Rücken geworfen werden.

Schreckliches Gemisch: Diese instabilen Geschöpfe sind Verschmelzungen von Elementiumrüstungsfragmenten und Körperteilen des ehemaligen Drachen, die von seinem geschmolzenen Blut zusammengehalten werden.

Blut absorbieren: Das Amalgam absorbiert in der Nähe befindliche Überreste von verderbtem Blut. Mit jedem absorbierten Überrest wird daqws Amalgam instabiler, was seinem verursachten Schaden um 10% und sein Angriffstempo um 10% erhöht. Bei 9 Stapeln wird es supererhitzt.

Überhitzter Kern: Der Kern des Amalgams wird gefährlich instabil, wodurch er allen Gegnern alle 3 Sekunden 30.000 Feuerschaden zufügt. Wenn die Spielercharaktere das Amalgam in diesem Zustand zerstören, wird eine Kernschmelze ausgelöst.

Kernschmelze: Der supererhitzte Kern des Amalgams löst eine riesige Expolsion aus, die Zielen innerhalb von 10 Metern 375.000 Feuerschaden zufügt. Diese mächtige Explosion löst eine von Todesschwinges Elementiumplatten, wenn sie in Reichweite ist.

Zerrüttung (nur Heroisch): Zerstörte Amalgame verringern die maximale Gesundheit aller ihrer Gegner um 6%. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Stadium des Kerns auf und ist bis zu 15 Mal stapelbar.

Blutverderbnis: Tod (nur Heroisch): Todesschwinges Verderbnis fließt durch Eure Adern. Sollte diese Verderbnis nicht schnell genug entfernt werden, wird sie sich einnisten. Wenn dieser Effekt gebannt wird, springt er auf ein neues Ziel über und kann zu „Blutverderbnis: Erde“ mutieren.

Blut von Todesschwinge (nur Heroisch): Todesschwinges Blut explodiert in den Adern des Ziels, wodurch es und mehrere andere Spielercharaktere 875.000 Feuerschaden erleiden.

Blutverderbnis: Erde (nur Heroisch): Ein Schatten von Neltharions Macht fließt durch Eure Adern. Sollte diese Verderbnis nicht schnell genug entfernt werden, wird sie sich einnisten und den mit „Blut von Neltharion“ infizieren. Wenn dieser Effekt gebannt wird, springt er auf ein neues Ziel über und kann zu „Blutverderbnis: Tod“ mutieren.

Blut von Neltharion (nur Heroisch): Ein Hauch der Macht des früheren Erdwächters durchwirkt Euer Blut. Jeglicher erlittene Schaden wird um 10% verringert. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.
Verderbtes Blut: Diese lebenden Tropfen von Todesschwinges Blut erscheinen wenig widerstandsfähig, hinterlassen aber nach ihrer Zerstörung unzerstörbare Überreste.
Platzen: Verderbtes Blut explodiert, wenn es zerstört wird, und fügt Gegnern innerhalb von 5 Metern 28.000 körperlichen Schaden zu.
Rückstände: Die Zerstörung eines verderbten Blutes hinterlässt unzerstörbare Überreste. Diese fließen langsam in Richtung der nächsten Wunde in Todesschwinges Rücken, wo sie sich zu einem neuen verderbten Blut verbinden.

Todesschwinges Wahnsinn

Todesschwinge Wahnsinn

Phase 1: Der finale Angriff: Todesschwinge greift seine Feinde an, während er von seinen Tentakeln an die Plattformen gefesselt ist.

Aspekte angreifen: Todesschwinge sucht nach dem nächsten Ziel für seinen Angriff. Er greift die Plattform mit den meisten Spielercharakteren und einem befestigten Tentakel an.

Kataklysmus: Todesschwinge versucht zu beenden, was er begonnen hat, indem er einen zweiten Kataklysmus heraufbeschwört, der allen Spielercharakteren 1.500.000 Feuerschaden zufügt.

Elementiumblitz: Todesschwinge erschafft einen Elementiumblitz und feuert ihn auf die Zielplattform.

Elementiumschlag: Wenn der Elementiumbliz sein Ziel erreicht, verursacht der Blitz 468.000 Feuerschaden an allen Spielern und zusätzliche 468.000 Feuerschaden alle 5,20 Sekunden, bis Spieler den Elementiumblitz zerstört haben. Der Initialschaden verringert sich um so weiter der Spieler von der Zielposition entfernt steht.

Verderbender Parasit: Ein verderbender Parasit verursacht ansteigenden regelmäßigen Schattenschaden. Wenn die Dauer von Verderbender Parasit endet, löst sich der Parasit vom Spieler, das führt zu einem parasitären Rückstoß, dieser verursacht 250.000 Feuerschaden an Spielern innerhalb von 10 Metern des Wirts.

Verderbender Parasit: Nachdem die Dauer von „Verderbender Parasit“ endet, löst sich der Parasit von seinem Wirt.

Instabile Verderbnis: „Verderbender Parasit“ wirkt „Instabile Verderbnis“ und fügt allen Spielercharakteren 10% der Gesundheit des Parasiten als Feuerschaden zu.

Blutsturz: Todesschwinges Tentakel erleidet einen Blutsturz, wodurch in der Nähe „Regeneratives Blut“ erscheint.
Regeneratives Blut: Es bildet sich Todesschwinges „Regeneratives Blut“. Die Tropfen von „Regeneratives Blut“ erhalten alle 1 Sekunden zehn Energie. Die Nahkampfangriffe eines Tropfens „Regeneratives Blut“ verursachen „Degenerativer Biss“.

Regenerativ: „Regeneratives Blut“ heilt sich auf volle Gesundheit, wenn die maximale Energie erreicht wird.
Degenerativer Biss: Nahkampfangriffe rufen „Degenerativer Biss“ hervor und verursachen 10 Sekunden lang alle 1 Sekunden 1800 Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar.

Tentakel: Todesschwinge umschlingt jede der Plattformen mit einem seiner Tentakel.
Brennendes Blut: Das brennende Blut strömt aus dem Tentakel und verursacht alle 2 Sekunden Feuerschaden. Je geringer die Gesundheit des Tentakels, desto höher der Schaden.

Blasiges Tentakel: Bei 75%, 50% und 25% verbleibender Gesundheit sprießen aus den Tentakeln mehrere blasige Tentakel.
Glühende Hitze: „Glühende Hitze“ verursacht alle 2 Sekunden 1700 Feuerschaden. Der Schaden wird 3 Sekunden lang um 5% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.

Rasende Schmerzen: Der Schmerz, der durch das Abtrennen seiner Tentakel verursacht wird, unterbricht Todesschwinges Konzentration, betäubt ihn und fügt ihm Schaden in Höhe von 20% seiner Gesundheit zu.

Mutierte Verderbnis: Kurz nach dem Angriff auf eine Plattform erscheint eine mutierte Verderbnis.

Zermalmen: Das erdrückende Gewicht der mutierten Verderbnis fügt Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor der Verderbnis 90.000 körperlichen Schaden zu.

Durchbohren: The Mutated Corruption impales it’s target, inflicting 480.000 Physical damage to the target.

Phase 2: Das letzte Gefecht: Bei 20% verbleibender Gesundheit fällt Todesschwinge vorwärts auf die Plattform.

Gerinnendes Blut: Todesschwinges „Blutsturz“ beginnt, wodurch in der Nähe mehrere Tropfen ‚Regeneratives Blut‘ entstehen und sich auf Todesschwinge zubewegen.

Gerinnendes Blut: Wenn ein Tropfen „Gerinnendes Blut“ Todesschwinge erreicht, heilt es ihn um 1% seiner maximalen Gesundheit.
Elementiumfragment: Teile von Todesschwinges Rüstung blättern ab und bilden in der Nähe drei Elementiumfragmente.
Schrapnell: Das Fragment feuert ein Schrapnell auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter und fügt ihm 300.000 körperlichen Schaden zu, dem nicht widerstanden werden kann.

Elementiumschrecken: Teile von Todesschwinges Rüstung blättern ab und bilden in der Nähe zwei Elementiumschrecken.
Tetanus: Die Nahkampfangriffe des Elementiumschreckens rufen „Tetanus“ hervor und verursachen 72.000 körperlichen Schaden sowie zusätzlich alle 1 Sekunden 24.000 körperlichen Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar.

Verderbtes Blut: Todesschwinge verspritzt „Verderbtes Blut“ und verursacht alle 2 Sekunden Feuerschaden. Der Schaden ist höher, je niedriger Todesschwinges Gesundheit ist. Bei 15%, 10% und 5% Gesundheit erleidet Todesschwinge einen Blutsturz, wodurch der von „Verderbtes Blut“ verursachte Schaden erhöht wird.

Die Aspekte: Die Drachenaspekte helfen im Kampf gegen Todesschwinge. Wenn Todesschwinge beginnt, „Kataklysmus“ zu wirken, kanalisiert jeder Aspekt „Schwäche aufdecken“ auf sein entsprechendes Tentakel. „Schwäche aufdecken“ erhöht den Schaden, der dem Tentakel zugefügt wird, um 100%. Jeder Aspekt kanalisiert außerdem „Konzentration“ nachdem sein Tentakel von den Spielercharakteren zerstört wurde, wodurch verhindert wird, dass die Aspekte die Spielercharaktere mit ihrer Präsenz und besonderen Fähigkeiten unterstützen. Mit dem Beginn von Phase Zwei nehmen die Aspekte ihre Unterstützung wieder auf.

Alexstrasza

Alexstraszas Präsenz: Alexstraszas Präsenz erhöht die maximale Gesundheit der Spielercharaktere um 20%.
Kauterisieren: Alexstrasza kauterisiert blasige Tentakel und fügt ihnen im Verlauf von 10 Sekunden tödlichen Schaden zu. „Kauterisieren“ verringert außerdem den von „Verderbtes Blut“ verursachten Schaden.
Nur Heroisch: Alexstrasza kauterisiert „Verderbender Parasit“ und fügt ihm alle 0.50 Sekunden 3% Feuerschaden zu.

Nozdormu

Nozdormus Präsenz: Nozdormus Präsenz erhöht das Tempo der Spielercharaktere um 20%.
Zeitzone: Nozdormu errichtet eine Zeitzone am Zielort, durch den der Elementiummeteor in der Zeit springt. Wenn er in die Zeitzone eintritt, wird seine Geschwindigkeit stark verringert. Zusätzlich wird das Angriffstempo von allen Gegnern, die sich innerhalb der Zeitzone befinden, um 50% verringert.
Nur Heroisch „Zeitzone“ verlangsamt den Effekt von „Verderbender Parasit“.

Ysera

Yseras Präsenz: Yseras Präsenz erhöht die von Spielercharakteren hervorgerufene Heilung um 20%.
In den Traum übergehen: Yseras Präsenz erlaubt Spielercharakteren in den Traum überzugehen, wodurch der von ihnen erlittene Schaden 2,50 Sekunden lang um 50% verringert wird.

Kalecgos

Kalecgos‘ Präsenz: Kalecgos‘ Präsenz erhöht den von Spielercharakteren verursachten Schaden um 20%.
Spruchwirken: Kalecgos‘ Präsenz ermöglicht es Angriffen und Fähigkeiten, „Spruchwirken“ auszulösen. „Spruchwirken“ fügt allen Gegnern in einem Umkreis von 6 Metern 23.000 Arkanschaden zu. Ausgenommen ist das aktuelle Ziel.

Thrall

Tragende Winde: Die Winde befördern Spielercharaktere zu angrenzenden Plattformen und erhöhen ihr Bewegungstempo 10 Sekunden lang um 60%. Dieder Effekt ist stapelbar.

3 Antworten zu “WoW Cataclysm Patch 4.3 Raid Drachenseele Bosse

  1. Pingback: Patch 4.3: Die Stunde des Zwielichts « World of War·

  2. Endlich mal ein gut geschriebener Beitrag, mein Dank. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Generell finde ich die Seite leicht zugaenglich.

  3. Pingback: Patch 4.3: Die Stunde des Zwielichts | Dark Fantasy·

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