800.000 WoW Accounts gekündigt


Kneipenschlägerei

WoW 800.000 Spieler weniger

Auf der letzten Minute erreicht uns noch die Nachricht das Blizzard die Aktuellen Zahlen zum dritten Quartal 2011 veröffentlicht hat. Die schlechte Nachricht ist, das der abwärts trend bei den Abonnenten bisher nicht aufzuhalten ist! 800.000 Spieler haben im dritten Quartal mit WoW aufgehört dazu kommen die 300.000 vor einigen Monaten und die 600.000 im zweiten Quartal was eine Gesamtsumme von ca. 1,7 Millionen gekündigten Abos macht ! Die zahl ist rapide gestiegen seit dem Addon Cataclysm, was auch Blizzard einsieht :

Der zu kurze und zu schwere Content von Cataclysm ist schuld. Die neu angekündigte Erweiterung Mists of Pandaria soll viele Spieler zurückbringen.

Der hohe Spielerrückgang könnte aber erstrecht mit der eher verhaltenen Vorfreude auf die neue Erweiterung Mists of Pandaria zusammenhängen….

Blizzard schaut dennoch positiv in die Zukunft den 2012 kommen 2 Major Release auf den Markt zum einen das lang erwartete Diablo 3 und das neue WoW Addon Mists of Pandaria. Interessant ist auch der Fakt, dass mit über 50 % der aktiven WoW-Accounts China an der Spitze liegt. Das würde bedeuten, dass mittlerweile ca. 5 Mio. WoW-Spieler aus China stammen, obwohl das Spiel hier erst sehr viel später veröffentlicht wurde. Die übrigen 5 Mio. verteilen sich dann auf den Rest der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s