Moonkin Guide Patch 4.2


duffed ui

Neuerungen Patch 4.2

Omen der Klarsicht: Der ausgelöste Freizauberzustand hält nun für 15 Sekunden, anstelle von vorher 8 Sekunden.
Sternenfeuer: Der verursachte Schaden dieser Fähigkeit wurde um ca. 23% erhöht.

Zorn: Auch der von Zorn verursachte Schaden wurde um ca. 23% erhöht.

Erde und Mond: Die Effektdauer von Erde und Mond wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.

Pilzbewuchs: Der visuelle Effekt dieser Fähigkeit wurde verändert, so dass er nicht mehr so aufdringlich ist und besser aussehen soll.

Mondregen: Diese Fähigkeit wurde vollständig überarbeitet. Wenn ihr Mondfeuer wirkt, werdet ihr nun den Effekt Mondregen erhalten. Dabei wird der Initialschaden von Mondfeuer um 15/30/45% erhöht und die Manakosten werden um 10/20/30% gesenkt. Dabei ist der Effekt sogar bis zu 3-mal stapelbar und hält jeweils 3 Sekunden lang an. Während ihr Mondregen aktiv habt, erzeugt Mondfeuer 8 Solarenergie und Sonnenfeuer 8 Lunarenergie. Dieser Betrag ist dabei nicht von den Stapeln oder den investierten Talentpunkten abhängig. Wollt ihr den Übergang in eine Finsternis oder aus einer heraus verzögern, solltet ihr nun einen der beiden Grundangriffe ohne Energiegewinnung zaubern, also Sternenfeuer oder Zorn.

Sonnenstrahl: Dieses Talent hat nun einen visuellen Effekt.

Wildpilz: Detonieren: kann nun wie Sternenfeuer oder Zorn das Talent Erde und Mond auslösen.

Attribute

Intelligenz
Intelligenz ist das wichtigste Attribut. Int erhöht die Zaubermacht, gewährt Mana und erhöht die kritische Zaubertrefferwertung.

Willenskraft / Trefferwertung
Willenskraft ist = Trefferwertung ! Durch das Talent Gleichgewicht der Kräfte wird 100% der Willenskraft in Trefferwertung umgewandelt. Das Trefferwertungscap muss unbedingt auf das HitCap von 17% (1742 Trefferwertung) erreicht werden (HitCap = Der Wert wo die maximale Treffwertung erreicht ist und Steigerung keine Veränderung bringt. Bis zu diesem Hitcap ist Willenskraft/Trefferwertung das wichtigste Attribut nach Intelligenz.

Tempowertung
Tempowertung bleibt auch weiterhin wichtiger als die kritische Trefferwertung. Es ist sogar, sobald wir das Hitcap erreicht haben, unser wichtigstes Attribut nach Willenskraft/Trefferwertung.

Meisterschaft
Meisterschaft erhöht den Schaden der Eule nicht schlecht, ist aber schlechter als Tempowertung, da nur ca. 60% unserer Zauber in einer Finsternis gezaubert werden und wir so Potential verlieren.

kritische Trefferchance
Der Wert mit dem wenigsten Nutzen nur nehmen wenn kein anderes Attribut zur Auswahl steht.

Werte nach Wichtigkeit (wichtigste zuerst)

Intelligenz > Willenskraft/Trefferwertung (bis Hitcap) > Tempowertung > Meisterschaft = Willenskraft (ab Hitcap) > Kritischer Trefferwertung

Skillung

Talentbaum : http://de.wowhead.com/talent#0IfMdkhokRuZrck

Glyphen

Primäre Glyphen:
Zorn
Insektenschwarm
Mondfeuer

Erhebliche Glyphen:
Sternenregen
Wiedergeburt
Sonnenstrahl

Geringe Glyphen:
Sorglose Wiedergeburt
Rest je nach Geschmack

Sockel

Sockeln ist bei der Eule recht einfach :

Meta (kopf) : Brennenden Irrlichtdiamant (54 Int / 3% erhöhter Krit)
Rot: Glänzender Infernorubin (+40 Int)

Es wird immer Rot gesockelt, Blau und Gelb nur Sockeln wenn der „Bonus“ 20 oder mehr Int geben !
Blau: Geläutertes Dämonenauge (20 Int / 20 Wille)
Gelb: Tollkühner Gluttopas (20 Int / 20 Tempo)

Verzauberungen

Kopf: Arkanum des Hyjal (+60 Intelligenz / +35 kritische Trefferwertung)
Schulter: Große Inschrift des geladenen Leitsteins (+50 Intelligenz / +25 Tempowertung)
Umhang: Große Intelligenz (+50 Intelligenz)
Brust: Unvergleichliche Werte (+20 alle Werte)
Armschienen: Mächtige Intelligenz (+50 Intelligenz)
Handschuhe: Tempowertung (+50 Tempowertung)
Hose: [Mächtiger geisterhafter Zauberfaden (+95 Intelligenz, +55 Willenskraft)
Schuhe: Lavawandler (+35 Meisterschaftswertung / leicht erhöhtes Bewegungstempo)
Waffe: Machtstrom (Chance auf +500 Intelligenz für 12 Sek.)
Schildhand: Überragende Intelligenz (+40 Intelligenz)

Umschmieden

Umschmieden ist auch recht einfach bei der Eule gehalten, es gilt folgende Faustregel :

Habt ihr unter 17% Hit (Trefferwertung) so schmiedet Ihr jede Mögliche kritische Trefferwertung in Willenskraft um, bis Ihr das Hitcap erreicht.

Seit Ihr über 17% Hit so schmiedet Ihr sämtliche Willenskraft in Tempowertung um, bis Ihr an die 17% Hitcap gekommen seid.

Sobald das Hitcap erreicht ist, müsst Ihr abschließend jede noch mögliche umschmiedbare kritische Trefferwertung in Tempowertung umwandeln. Dann habt ihr das bestmögliche aus eurer Ausrüstung rausgeholt.

Rota

Unter dem Manabalken ist eine neue Leiste des Blizzard Interfaces. Dieser Balken funktioniert nach dem Prinzip das bestimmte Energie angesammelt werden muss um einen Verstärkungseffekt zu erlangen. Der Energiestand “wippt” also immer zwischen der Sonnenfinsternis und der Mondfinsternis hin und her ! Durch einen Pfeil wird gekennzeichnet, in welche Richtung man Energie gewinnen kann. Solarenergie gewinnt man durch den Einsatz von Sternenfeuer und Lunarenergie dementsprechend durch das Wirken von Zorn. Sternensog kann Lunar-, sowie Solarenergie erzeugen, jenachdem in welche Richtung euer Pfeil zeigt. Die Pfeilrichtung bestimmt also welche Zauberart man verwenden muss.

Anfang des Kampfes:

Dots
Beide Dots müssen sofort auf dem Ziel gemacht werden und den ganzen Kampf immer erneuert werden ! Am besten man besorgt siche in Addon welches die Laufzeit genau anzeigt um immer rechtzeitig die Dots zu erneuern. Die Dots sind Insektenschwarm und Mondfeuer !

Sonnenfinsternis
Nun folgt ein Sternensog. Sternensog muss auch immer gezündet werden wenn er „procct“ und zum Instant Zauber wird. Dann beginnen wir mit unserem Sternenfeuer-Spam, so lange, bis wir die Sonnenfinsternis erreicht haben. Um diesen Weg möglichst kurz zu halten, zaubern wir zwischendurch Sternensog, sobald es bereit ist – auch, wenn er gerade nicht zum Instant-Zauber geworden ist.

Sonnenfinsternis
Sobald wir den Sonnenfinsternis-Procc erreicht haben, zaubern wir den aktuellen Zauber zu Ende und beginnen dann, auf Zorn umzusteigen. Diesen zaubern wir dann so lange, bis die Finsternis abgelaufen ist und unterbrechen ihn mit keinem anderen Zauber.

Mondfinsternis
Nun wäre ein guter Moment, um eure Dots zu erneuern. Zumindest solltet ihr versuchen eure Rotation so zu bauen, dass die Dots nicht in einer der Finsternis-Phasen auslaufen. Das erfordert ein bisschen Übung und gelegentlich muss man eine Finsternis auch ein wenig herauszögern um nicht in ein Dot-Loch zu fallen.

Abgesehen davon zaubern wir nun Zorn und – nach den selben Regeln wie oben – Sternensog, bis wir eine Mondfinsternis auslösen.

Mondfinsternis
Nun beginnen wir wieder, wer hätte es gedacht, Sternenfeuer zu zaubern, bis der Arzt kommt. In der Finsternisphase unterbrechen wir auch diesen Zauber nicht durch etwas anderes und casten ihn durch. Wenn ihr kurz vor dem Mondfinsternis-Procc noch beginnt, ein Zorn zu zaubern, vollendet diesen und brecht ihn nicht ab. Nach der Mondfinsternis beginnen wir dann wieder beim Punkt “Auf in Richtung Sonnenfinsternis” und bedenken dabei die Erneuerung unserer Dots.

Laufphasen
Dots aufrecht erhalten und spammt Mondfeuer ! Natürlich könnt ihr hier auch alle anderen Instant-Zauber nutzen, z.B. indem ihr Pilze setzt etc.

AoE-Situationen
Bei mehr als 2 Zielen könnt ihr mit eueren Wildpilzen loslegen, sonst immer Sternenregen für solche Situationen aufheben, alle Gegner mit Mondfeuer und Insektenschwarm belegen und auf jeden Fall die Pilze einsetzen. Hurrikan und Taifun sind im Moment eher schlecht, können aber als Füller zwischen den anderen Zaubern durchaus noch eingesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s