Kampfschurken Guide Cataclysm 4.2


Kampfschurke in Catacylsm 4.2

Neu mit 4.2

– Die Wirkungsdauer von ‚Blenden‘ beträgt jetzt 1 Minute bei gegnerischen NSCs, bleibt aber bei 8 Sek. bei gegnerischen Spielern.
– Die Abklingzeit von ‚Verstohlenheit‘ beginnt jetzt wieder, wenn der Schurke ‚Verstohlenheit‘ verlässt.
– ‚Mantel der Schatten‘: Abklingzeit liegt bei 2 Minuten (vorher 90 Sekunden). Zusätzlich unterliegt ‚Mantel der Schatten‘ nicht mehr der globalen Abklingzeit.
– ‚Kampfbereitschaft‘ und ‚Mantel der Schatten‘ teilen sich eine Abklingzeit.

Meucheln
– ,Entschlossenheit der Assassinen‘: Bonusschaden wurde erhöht auf 20% (vorher 15%).
– ,Üble Gifte‘ erhöht mit Giften verursachten Schaden um 12/24/36% (vorher 7/14/20%).

Kampf
– ‚Grausamer Kampf‘ erhöht Angriffskraft nun um 3/6% (vorher 2/4%).
– ‚Vitalität‘ erhöht Angriffskraft nun um 30% (vorher 25%).

Täuschung
– ‚Flüchtigkeit‘ senkt nun die Abklingzeit von ‚Mantel der Schatten‘ um 15/30 Sekunden (vorher 10/20) und senkt zudem die Abklingzeit von ‚Kampfbereitschaft‘ um 15/30 Sekunden.
– Der durch ‚Venenschnitt‘ an mit einem Blutungseffekt belegten Zielen verursachte Schaden wurde erhöht auf 8/16% (vorher 5/10%).
– ,Blutsturz‘ verursacht nun 155% Waffenschaden (225% wenn ein Dolch ausgerüstet ist), zuvor 110% Waffenschaden (160% wenn ein Dolch ausgerüstet ist)

Schurken Veränderungen durch Patch 4.1

* Der Grundeffekt von ‘Gesundung’ heilt nun um 3% pro Tick, anstatt wie zuvor um 2%.

*Die Grundabklingzeit von ‘Verstohlenheit’ wurde von 10 auf 4 Sekunden verringert und die Einschränkung der Bewegungsgeschwindigkeit, die der Wechsel in ‘Verstohlenheit’ mit sich brachte, ist entfernt worden.

*Die Reichweite von ‘Schurkenhandel’ wurde von 20 auf 100 Meter erhöht.

* Talentspezialisierungen
**Kampf
***’Verbesserte Gesundung’ fügt dem Gesundheitswiederherstellungseffekt von ‘Gesundung’ nun 0.5%/1% hinzu, anstatt wie zuvor 1%/2%.

**Täuschung
*** ‘Von der Schippe springen’ verringert nun während seiner Dauer den erlittenen Schaden um 80%, statt vorher 90%. Die interne Abklingzeit wurde auf 90 Sek. erhöht, vorher 60 Sek.

*** ‘Nachtpirscher’ verringert nun die Abklingzeit von ‘Verstohlenheit’ um 2/4 Sekunden, und anstatt die aus

***’Verstohlenheit’ resultierende Einschränkung der Bewegungsgeschwindigkeit aufzuheben, gewährt der Zauber einen Geschwindigkeitsbonus von 5/10% (stapelbar mit anderen Effekten), wenn in ‘Verstohlenheit’ gewechselt wird.

Talente

Die Aktuelle Skillung 7/31/3 http://de.wowhead.com/talent#fcrZfGcczcbRGo0h

Kampfschurke Attribute

Kampfschurken sind eine sehr Waffenlastige klasse, der meiste DPS kommt über die Waffen. Daher ist es natürlich wichtig mit den Waffen auch immer zu Treffen um so keinen Schaden durch „verfehlen“ zu verlieren. Wichtig ist hierbei das Hit & Waffenkunde-Cap zu erreichen so können den Waffenschlägen nicht ausgewichen oder widerstanden werden.

Hit Cap mit 3/3 Punkte in Präzision geskillt :
Gelbes : 241 (2%)
Zauber : 1127 (11%)
Weißes : 2523 (21%)

Das Zauber Cap sollte immer erreicht werden ! Das White Cap ist schwerer zu erreichen, daher sollte man mehr wert auf Waffenkunde und Tempo legen.

Waffenkunde Cap

Rassen: Gnome Waffenkunde Cap: 691 (23)
Rassen: Alle anderen Waffenkunde Cap: 781 (26)

Beweglichkeit soviel wie geht ! Beweglichkeit erhöht pro Punkt die Angriffskraft um 2 und gibt dazu noch Kritische Trefferwertung. 5% bekommt man über den Rüstungsbonus Lederspezialisierung und noch einmal 5% über Raidbuffs.

Tempo erhöht die Geschwindigkeit der Waffenschwünge, Tempo erhöht zudem die Energieregeneration. Tempo sollte auf jedenfall nach Beweglichkeit gepusht werden.

Meisterschaft ist eine der Kampfschurken schlechteren werte, Meisterschaft gibt die Chance auf einen weiteren Schlag mit der Mainhand, erhöht wird diese um 2% für jeden Punkt in Meisterschaft. Der Proc erzeugt die selbe chance wie ein normaler Mainhand angriff also kann auch Spezials zünden.

Kritschetrefferwertung is das schlechteste Stat und sollte möglichst umgeschmiedet werden zb. wenn noch nicht am Cap erlangt, in Trefferwertung oder Waffenkunde.

——————————————————————————-

Umschmieden

Anhand der Liste kann man nun sehen welche Werte umgeschmiedeten werden sollten. Es sollte immer der schlechtesten Wert in den jeweils besten umändern. Im grunde sehr einfach gehalten beim Schurken.

Ein Beispiel Beinschützer des Windtänzers

Bei diesem Gegenstand sehen wir Meisterschaft und Krit. Anhand der Liste sehen wir Meisterschaft ist schlecht…. Krit ist noch schlechter ! daher wird der Krit dieser Hose in „….“ umgeschmiedet, jetzt geht es die Prio Liste abzuarbeiten :

Bin ich am Hit Cap ? Wenn nicht = in Trefferwertung umschmieden
Bin ich am Waffenkunde Cap ? Wenn nicht = in Waffenkunde umschmieden
Bin ich am Hit und Waffenkunde Cap ? = umschmieden in den nächst besten wert, also Tempo !

Das ganze hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach. Zuerst sollte man sehen das man am Yellow Trefferwertung Cap ankommt, dann gilt es an das Waffenkunde Cap zu kommen. Sprich Krit und Meisterschaft gehen immer zu gunsten von Trefferwertung und Waffenkunde. Wenn beide am Cap sind sollte man auf den nächst besten Stat umschmieden was Tempo sein würde.

——————————————————————————-

Sockeln

Rot
40 Beweglichkeit

Gelb
20 Beweglichkeit 20 Tempo

Blau
20 Beweglichtkeit 20 Trefferwertung

Als Regel gilt : Wird durch den Sockelbonus ein Wert von 20 oder höher erreicht wird der Bonus mitgenommen, ist der Bonus Wert kleiner als 20 wird durchgehend ROT versockelt ! Beweglichkeit hat immer Vorrang.

Metasockel ist natürlich :
Agiler Irrlichtdiamant +54 Beweglichkeit/+3% kritischer Schaden

——————————————————-

Verzauberungen

Kopf :

(Respektvoll bei Ramkahen)

Umhang :

Erhebliche Beweglichkeit (+22 Beweglichkeit)

Schultern :

Benötigt Ruf bei Therazane Ehrfürchtig

Brust :
+20 Werte

Armschienen :
Armschienen – Beweglichkeit (+50 Beweglichkeit)

Handschuhe :
Große Meisterschafft (+50 Meisterschafft)

Beine :

Stiefel :

oder

Gürtel (Extra Sockel erschaffen mit)

Waffen : Formel: Waffe – Erdrutsch (http://wowdata.buffed.de/?i=52736)

Flask und Food

Raid Flask sollte sein

und Buff-food

Ein wichtiges Tool das Automatische euere beste Socklung anzeigt :http://powerofb.wsnetwork.net/reforger/

——————————————————-

Glyphen

Primäre Glyphen


Erhebliche Glyphe



Geringe Glyphen
Je nach wunsch, es gibt dort keine besonderen die den DPS steigern.

————————————————-

Gifte

Mainhand = Sofort wirkendes Gift
Offhand = Tödliches Gift
Wurfwaffe = Wundgift

————————————————-

Rota

Kampf Eröffnung : Verstohlenheit -> Erdrosseln
1x Finsterer Stoß
1x Zerhäckseln
————————— Zerhäckseln MUSS immer OBEN gehalten Werden und so schnell wie möglich aktiviert werden!

Dannach geht man in die Basis Rota :

5x Finsterer Stoß
1x Zerhäckseln
5x Finsterer Stoß
1x Blutungen
5x Finsterer Stoß
1x Ausweiden

In der Zwischenzeit Adrenalinrausch immer auf CD halten !
Bei Mordlust sollte man nicht vorher Adrenalinrausch zünden, lieber Zerhäckseln vor Mordlust.

Blutungen lohnt natürlich nicht mehr wenn der Boss nur noch wenig Leben hat dann lieber nur noch Ausweiden spamen, Blutungen lohnen im Endeffekt effektiv nur an Bossen (und wenn diese Genug Leben haben)

Klingenwirbel kann man bei mehreren Zielen Aktivieren, ansonsten auf Single Target ändern weil es schneller die Energie regeneriert.

————————–

Neben DPS ist das wichtigste Ziel des Schurken einfach zu Überleben ! Egal wieviel DPS ihr macht es bringt dem Raid nichts wenn ihr dauernd im Dreck liegt. Zum Überleben hat der Schurke einige Fähigkeiten bekommen die sehr Hilfreich sind : Gesundung wandelt Kombopunkte in Heilung um, Kampfbereitschaft und Entrinnenschwächt den schaden ab und macht euch sogar zu kurz-zeit-tanks :)

Aggro Reset geht über Verschwinden dann könnt ihr sogar eine neue Kopfnuss verteilen mit Fieser Trick ! ansonsten Schurkenhandel immer auf den Tank oben halten, wirkt auch wenn ihr schon im Kampf seit und Aggro bekommt -> einfach Schurkenhandel und weiter auf euer Ziel dann schwenkt der Mob sofort auf den Tank um.

———————————————–

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s