Lord Rhyolith – Feuerlande Boss angespielt


feuerlande aufgebot

Gestern ging es auf dem PTR (Testrealm für Patch 4.2) heiss her die neue Raid Instanz Feuerlande (Firelands) wurde geöffnet und erlaubte Spielern einen ersten Einblick auf die neuen Bosse. Lord Rhyolith war zum Test freigegeben und konnte ausgiebig angespielt werden. Lord Rhyolith ist ein Interessanter neuer Boss der eine neue Mechanik in das Spiel einführt. Beim Kampf start ist uns sofort die neue Leiste aufgefallen die eine Link / Rechts Prozentanzeige hatte (Wir haben es einfach mal Schwankmeter getauft…) Lord Rhyolith ist direkt beim start mit einem Debuff bestückt der 80% Schaden verringert so bringen direkte Angriffe auf Ihm nichts. Angreifbar sind allerdings seine Beine „rechts bein“ „linkes bein“ durch den Schaden der DPSler (DD) auf das jeweilige Bein, rutscht das Schwankmeter (Gleichgewicht) in die jeweilige linke oder rechte Ecke dadurch lässt sich Lord Rhyolith durch den Schaden Steuern !

Lord Rhyolith PTR 4.2

Kommt mehr schaden auf das Linke Bein schwankt Lord Rhyolith nach rechts, kommt mehr Schaden auf das Rechte Bein schwankt Lord Rhyolith nach links. Der ganze Kampf findet auf einer in Lava schwimmenden Platform statt auf dessen im Kampfverlauf kleine Vulkane spawnen durch diese Vulkane muss der Boss gesteuert werden, sprich die DDs müssen den Boss durch Ihren Schaden steuern. Durch das Vulkan ziehen wird der Debuff welcher Schaden verringert vom Boss genommen, sprich er bekommt einen neuen Debuff der den Schaden erhöht. Im Kampfverlauf spawnen auch noch kleine Adds die durch den Tank, angetankt und gebombt werden müssen… Die Platform wird regelmäßig auch von kleinen Lava-Flüssen geteilt.

Ab 20% kommt Lord Rhyolith in seine nächste Phase wo er zu einer „Feuergestalt“ wird (sein Panzer wird abgelegt) jetzt muss schnell und voller DPS auf den Encounter kommen da massiver AOE Schaden in den Raid kommt. Ein wirklich Interessanter Encounter der hoffentlich nicht so schnell langweilig wird und darauf hoffen lässt das Blizzard noch einige neue Boss Mechaniken auf lager hat.

Eine Antwort zu “Lord Rhyolith – Feuerlande Boss angespielt

  1. Pingback: Lord Rhyolith – Feuerlande Boss angespielt | Dark Fantasy·

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s