Gebrechen Hexer Guide 4.1


Gebrechen Hexer Guide 4.1

Gebrechen hat mit Patch 4.0.1 ein kleines Comeback in World of Warcraft erlebt und darum möchten wir uns Heute ganz den Gebrechen Hexer widmen in unserem kleinen Guide zum Gebrechen Hexer in Patch 4.1. Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren, wie immer sind Kommentare erwünscht.

Talent Baum http://wowtal.com/#k=1WlK2_l.ala.warlock.

Glyphen

Primäre Glyphen:
Glyphe ‚Verderbnis‘
Glyphe ‚Instabiles Gebrechen‘
Glyphe ‚Heimsuchung‘

Erhebliche Glyphen:
Glyphe ‚Aderlass‘
Glyphe ‚Schattenblitz‘
Glyphe ‚Seelentausch‘

Geringe Glyphen:
Je nach Wunsch beeinflussen nicht den DPS

Demon</h3

Teufelsjäger

Attribute

Intelligenz = 1 Int ergibt 1 Zauberschaden dazu 0.00154% krit und 17.53 mana.

Trefferwertung Zauber = Das Hitcap sollte auf jedenfall erreicht werden 17% (1742 Trefferpunkte) nach dem erreichen des Cap, ist Hit unwichtig.

Tempo = 128.05 Tempo gibt 1% Zaubertempo. Tempo profitiert von anderen Buffs, Zaubern die Tempo geben. Der Globale Cooldown kann nicht unter 1.0 Sekunde fallen.

Krit = 179.28 krit geben 1% erhöhten Krit. Durch den neuen +54 Int und 3% Krit Meta, erhöhen sich Krits auf 2.06 mehr schaden als non-krits. Über den Patch in 4.0.1 können nun auch DoTs Kritsch treffen, wie auch immer, der Fakt das Krit ein recht „teueres“ Attribut in Preis/Leitung ist, wird Krit unter Tempo eingestuft.

Meisterschaft = 179,28 Meisterschaft erhöhen um 1.63% jeglichen Schattenschaden der ausgeteilt wird. Der DoT Schaden zählt 70-75% des Gesamten Gebrechenschaden. Unter dem Strich ist der Kosten aufwand um Meisterschaft zu erhöhen im nutzen weniger gut wie Tempo auf (pre-raid gear) wird aber durch Episches Gear ein wenig besser.

Ergibt folgende Prioritätenliste :

Int >> Trefferwertung (bis cap) > Tempo > Krit > Meisterschaft

Umschmieden

Es wird nach folgender Regel Umgeschmiedet:

Bist du am Trefferwertungs Cap (17%) ?

JA: Schmiede Trefferwertung zu Tempowertung wenn möglich.
NEIN: Schmiede Meisterschaft oder Krit zu Trefferwertung.

Hat der Gegenstand Tempo ?

JA: Gehe zur nächsten Regel
NEIN: Schmiede Meisterschaft/Krit zu Tempo, lass Trefferwertung wie es ist.
Schmiede Krit zu Meisterschaft wenn das hier drüber durchgeführt wurde.

Wenn du 17% Hit erreicht hast und der Gegenstand schon Tempo besitzt versuche Meisterschaft in Krit zu schmieden.

Sockel

Meta Kopf :
Brennender Irrlichtdiamant
+54 Intelligenz 3% erhöhter kritischer Schaden

Rot :
Glänzender Infernorubin
+40 Intelligenz

Gelb :
Tollkühner Gluttopas
+20 Tempo +20 Intelligenz

Blau :
Verschleiertes Dämonenauge
+20 Trefferwertung +20 Intelligenz

Regel für Socklung :
Wenn der Bonus durch Sockeln unter 20 Int oder 30 eines oben beschrieben Attributes ist (Tempo/Meisterschaft/Krit) wird der Bonus ignoriert und Stur der Rote Int Sockel durchgesockelt.

Verzauberung :

Kopf 60 Int/35 krit – Ruf Hyjal respektvoll
Schultern 50Int/25 Tempo – Therazane ehrfürchtig
Rücken 50 Int
Brust 20 Werte (Bei Non-Epic geht auch +15 Werte)
Armschienen 50 Int
Handschuhe 28 Zaubermacht
Hose 95 Int/80 Ausdauer (Schneider)
Stiefel Lauftempoerhöhrt/35 Meisterschaft
Gürtelt Extra sockel durch Gürtelschnalle
Waffe Machtstrom 500 Int Proc (Nur auf Epic sonst Hurrikan)
Schildhand 40 Int

Buffood / Flask

Fläschchen der Drakonischen Gedanken
Abgetrennter Weisenfischkopf
Vulkanischer Trank (Nutzenbar kurz vor oder bei Kampfrausch)

Zauberrotation

Heimsuchung
Dämonenseele
Omen der Verdammnis
Verderbnis
Instabiles Gebrechen
Seelendieb (Boss unter 25%)
Schattenflamme
Schattenblitz

Ideale Eröffnung :

Schattenblitz -> Heimsuchung -> Omen der Verdammnis -> Verderbnis -> Instabiles Gebrechen -> Schattenblitz bis zum auslaufen CD oder Dot der anderen.

Finstere Absichten
Als erstes solltest du auf deine Gruppe eingehen. Wenn du anfängst Raid Kämpfe zu lernen oder mit Heilern die schlechte Ausrüstung haben sollten diese immer zuerst Finstere Absichten bekommen. Denkt daran DPS bringt auch nichts wenn der Boss eine „verbrennen“ Phase hat in dem nicht schnell genug Heilung in den Raid kommt ! Auf der anderen Seite wenn ihr in den Berserker Modus von Bossen kommt sollte klar der DPS davon profitieren. Diese Einschätzung überlasse ich ganz dir selber

Finstere Absichten Prio. Liste :
1) Heiler Druide
2) Heiler Priester (Raid Heiler)
3) Heiler Schamane
4) Heiler Priester (Tank Heiler)
5) Dizi Priester
6) Paladin

Welcher DD Profitiert am Meisten von Finstere Absichten ?

1) Schattenpriester
2) Feuer Magier
3) Katzen Druide
4) Eulen Druid
5) Überlebens Jäger

AoE und verschiedene Ziele

Gebrechen hat 2 Massive Zauber für den Schaden auf mehrere Ziele – Seelenbrand: Saat der Verderbnis und Seelentausch. Für Kämpfe mit mehr als 2 Zielen gewinnt ganz klar Seelenbrand: Saat der Verderbnis. Schattenflamme kann auch auf CD gehalten werden.

Kämpfe mit 2 Zielen bringt Seelentausch (mit glyphe) mehr um DoTs von einem zum anderen Ziel zu schicken.

Eine Antwort zu “Gebrechen Hexer Guide 4.1

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