Beastmaster Guide Cataclysm 4.0.6


Jäger Guide Cataclysm 4.0.6

Bestienmeister in Cataclysm 4.0.6 der Jäger Guide zu WoW Cataclysm

Wie Skille ich meinen Jäger richtig um den MAX DPS rauszuhauen ? Dieses Guide soll allen Jägern dabei helfen die richtige Auswahl an Talenten, Glyphen und Rotationen zu finden für den RAID in WoW Cataclysm….
Die Schaden Eigenschaften :Fass! (KillCommand)
Unsere Primäre eigenschaft zum nuken. Diese so oft wie möglich einsetzen.
Schlangengift (Serpent Sting)
Seit Since Kobraschuss diesen erneuert, sollte Schlangengift nur einmal pro Ziel und Kampf verwendet werden. Schlangengift hat eine niedrige DPS aber eine hohe DPCT *Damage Per Cast Time* (theoretisch unendlich, wenn Kobraschuss es erneuert).
Arkaner Schuss (AS)
Der Schuss um Fokus runter zu ziehen. Kein Cooldown, 25 Fokus (22 wenn 3/3 Effizienz geskillt).
Kobra Schuss (CoS)
Immer nutzen wann möglich. Generiert 9 Fokus und erneuert Schlangengift.
Mal des Jägers (HM)
AP (Angriffskraft bonus), immer vor dem Kampf setzen (wenn möglich).
Multi Schuss (MS)
Zusammen mit Sprengfalle unsere AoE möglichkeit.
Sprengfalle (ExT)
Tickt alle 2 sekunden, 10 mal insgesamt und erzeugt AoE Feuerschaden.
Feuerbrandfalle (ImT)
Im moment sieht es so aus als wenn diese nicht mehr Kritisch treffen kann und dadurch weniger Schaden auf ein Einzelziel macht als Sprengfalle.
Tödlicher Schuss (KS)
Nicht so stark wie es einmal war (jetzt 150% Waffenschaden, vorher 200%) aber dennoch recht viel Power und das beste, es kostet keinen Fokus !

Aspekte

In Cataclysm haben wir 2 wichtige Aspekte im Kampf : Aspekt des Falken & Aspekt des Fuchses. Im PVE, ziehen wir den höchsten Vorteil daraus das Aspekt des Falken zusätzliche AP (Angriffskraft) gibt und Aspekt des Fuchses es erlaubt Kobraschuss während des Laufens zu Casten. Idealerweise, wirst du versuchen im Kampf deine Schüsse möglichlichst auf Instant Schüsse zu legen (außer Kobraschuss) Aspekte sind nicht an den GCD (Global Cooldown) gebunden und können somit so viel gewechselt werden wie man will ohne GCD (Global Cooldown) der Angriffe zu verlieren. Nicht vergessen das Aspekt des Fuchses es NICHT erlaubt Autoschüsse während des Movements zu machen, so musst du Plätze zum pausieren finden und den „versteckten 0.5 Sekunden CD* von Autoschuss abwarten. Addons wie Quartz können dabei helfen deinen „Schwung“ zu timen (die periode zwischen den Autoschüssen).

Rotation

Die Basis Prioritäten für (einzelne) Ziele :
1. Wenn das Pet auf dem Ziel ist, Fass!
2. Wenn der Mob noch lange genug leben wird, Schlangengift.
3. Wenn der Mob unter 20% Leben ist, Tödlicher Schuss.
4. Wenn du genug Fokus hast um Fass! auf CD zu halten, Arkaner Schuss
5. Kobraschuss

In einen Zyklus von 6 Sekunden sollte es dir möglich sein : 1 Fass!, 1 Arkaner Schuss und 2 Kobraschuss und manchmal einen Arkaner schuss einzubringen.

Cooldowns

Zorn des Wildtiers

Unser kürzester „großer“ Cooldown dauer : 10 Sekunden. Das Talent und die Langlebigkeit und die Glyphe, bringen den Cooldown auf gesamt 70 Sekunden (1.17 Minuten). Der große Vorteil an Zorn des Wildtieres ist das es die Fokus kosten aller Fokus verbrauchenden Casts um 50% verringert. Dazu erhöht sich der Schaden des Pet um 20% dazu erhöht sich der Schaden des Jägers um 10%.
Während Zorn des Wildtiers willst du sicher keinen Kobraschuss nutzen um Fokus zu regen ! Stelle am besten sicher das du vor „Zorn des Wildtiers“ genügend Fokus angesammelt hast den während ZdW sollte es dir möglich sein 2x Fass! und 6-7x Arkaner Schuss zu wirken, nutze sonst einfach Eifer wenn du wenig Fokus hast bevor du Zorn zündest.

Eifer

Eifer hat den selben Cooldown 2 Minuten, wird nicht von Langlebigkeit unterstützt. Eifer erzeugt dir und deinem Pet sofort 50 Fokus. Einfach das beste für Jäger und Tier😉

Feuer konzentrieren

Feuer konzentrieren erzeugt einen persönlichen Tempo Boost auf 15 Sekunden CD (Cooldown). Wieviel Tempo wir genau bekommen liegt am Pet. Raserei stackt auf dem Pet bei jeder Basis Attacke (3 Sekunden Cooldown) bis zu einen Maximum von 5 Staks. Feuer konzentrieren nimmt diese Staks und gibt dafür einen 3% Tempo boost für jeden Stack der aufgelöst wurde. Die Aufbauzeit von Raserei ist 15 Sekunden, Feuer konzentrieren sollte also immer auf Cooldown liegen außer vor dem Zünden von Zorn des Wildtieres.

Schnellfeuer

Ein 5 Minuten Cooldown erhöht jegliche Distanz angriffe um 40% Tempo (50% wenn Glyphed) für 15 Sekunden. Zusammen mit Feuer konzentrieren, sollte unser Kobraschuss eine castzeit von 1.0-1.2 Sekunden bekommen. Sogar bei dieser Castzeit gewinnt Arkaner Schuss über Kobra Schuss im DPCT, also sollte während Schnellfeuer in deiner normalen Rotation von Kobra Schuss und Fass! auf jedenfalls ein Zusätzlicher Arkaner Schuss platz finden ! Schnellfeuer sollte nicht genutzt werden wenn unter Zorn des Wildtieres oder anderen externen Tempo Effekten wie Kampfrausch, sonst geht eine menge des Tempo Effekts verloren.

Uralte Hysterie / Kampfrausch

Alle BM Jäger können nun einen externen Tempo Buff über einen KernHund bringen. Uralte Hysterie bufft den Gesamten Raid um 30% Tempo für 40 Sekunden. Das ist ein wenig schlechter als Schnellfeuer aber sollte trotzdem unseren Kobraschuss auf den GCD (Globalen Cooldown) bringen. Du wirst unter Uralte Hysterie oder Kampfrausch einfach Arkaden Schuss, Kobraschuss spamen und zwischen beiden Fass! einsetzen.

Skillung

BM Talente

Verbessertes Fass! – benötigt.
Eins mit der Natur – benötigt.
Wildtierdisziplin – vorgeschlagen.

Orientierung – Nicht benötigt. (Stakt auch nicht mit Gildenbonus)
Geistbande – benötigt.
Raserei – benötigt.
Verbessertes Tier heilen – Optional.

Kobrastöße – benötigt.
Eifer – benötigt
Feuer konzentrieren – benötigt.

Langlebigkeit – benötigt.
Beißwut – benötigt.

Tiger & Schimäre – Nicht benötigt.
Zorn des Wildtiers – benötigt.
Wilde Inspiration – benötigt.

Seelenverwandtschaft – vorgeschlagen.
Die innere Bestie – benötigt.
Kräftigung – benötigt.

Herr der Tiere – benötigt.

Treffsicherheit Talente

An die Kehle gehen – benötigt.
Effizienz – Optional.
Schneller Tod – nicht benötigt.

Beiß! – benötigt.
Verbesserter zuverlässiger Schuss – nicht benötigt.
Sorgfältiges Zielen – Optional.

Überleben Talente

Jäger vs. Wildnis – niche benötigt.
Mehrladewaffen – benötigt.
Verbessertes Schlangengift – benötigt.

Überlebenstaktik – Optional.
Fallenbeherrschung – Optional.
Einfangen – Optional.
Kein Entkommen – Optional.

Beispiel einer guten Talente Verteilung :
http://www.wowhead.com/talent#cfhfckGzRRofMZzb

Stats

Beweglichkeit – Das beste Attribut für den Jäger das man haben kann.1 Punkt Beweglichkeit ergibt 2 Angriffskraft und 1/324.85 Kritische trefferchance. 5% werden Extra erzeugt durch den Rüstungsbonus (nur Kettenrüstung) und nochmals 5% durch Raidbuffs. Angriffskraft wird um 25% erhöht durch Tierführer, dem Passiven BM Skill Beweglichkeit ist immer besser als jeder sekundäre Stat, pure Beweglichkeit kommt immer vor auch wenn neue Verzauberungen mehr Punkte in Meisterschaft, Krit oder Tempo geben.

Treffwertung – Der Jäger braucht 8% Hit um mit fernangriffen immer zu treffen bei Gegner bis 3 Level über den eigenen es werden insgesamt also 961 Trefferwertung gebraucht. Draenei brauchen nur 841. Im Ganzen gilt : Besser etwas über dem Hit Cap als unter dem Hit Cap.

Angriffskraft – Angriffskraft ist nur noch selten zu finden, vielleicht auf ein paar Verzauberungen. Pure Angriffskraft ist besser als Krit/Tempo/Meisterschaft.

Kritische trefferchance – Alle eigenschaften machen einen Krit schaden von 200% oder sogar 203% mit Wechselhafter Irrlichtdiamant . Einzige ausnahmen sind Sprengfalle und Schlangengift welche (Zauber kritchance nehmen) und nur 150% Krit schaden erzeugen.Feuerbrandfalle kann garnicht kritten.

Meisterschaft – Meisterschaft erhöht jeglichen schaden des Pet inklusive Fass! jeder Punkt erhöht den Schaden des Pet um 1.7%. Meisterschaft ist besser als Tempo (3:2).

Tempo – Tempo erhöht die geschwindigkeit zwischen den Schüssen und die Regeneration von Fokus. Es werden 128 Tempo gebraucht um 1% schneller zu werden. Im grunde sind aber die Werte zu niedrig es wird zuviel Tempo benötigt um wirklich vorteilhaft Fokus zu reggen, sogar im Endgame Gear ist der Bonus von Tempo zu gering um auf Tempo zu gehen.

Stats werden immer in Relation mit deinem Gear stehen. Es ist zuerst wichtig Trefferwertung und Beweglichkeit zu pushen, dahinter stehen erst Krit dann Meisterschaft und am ende Tempo.

Glyphen

Primäre Glyphen:
Fass – 3 Fokus weniger kosten auf Fass
Tödlicher Schuss
Arkaner Schuss – 12% mehr Damage

andere Primär Glyphen
Schnellfeuer – +10% Tempo
Schalgengift – 6% crit

Erhebliche Glyphen:
Zorn des Wildtiers – Reduziert den Cooldown um 20 Sekunde.

Aus Damage sicht gibt es keine „bestimmten“ anderen 2 Glyphen. Fallenschleuder für AoE situationen (mit Sprengfalle). Ansonsten würde ich empfehlen Besserung und Irreführung.

Geringe Glyphen :

Tier heilen – Als BM ist das Pet die größte Quelle des Schaden und wenn unser Pet glücklich ist im Kampf dann sind wir es auch.
Tier wiederbeleben – Sollte das schlimmste passieren !!! Unser Pet sterben…müssen wir es zurück holen 10 sekunden castzeit.

Eine Antwort zu “Beastmaster Guide Cataclysm 4.0.6

  1. Pingback: Wie Rüste ich mich für PSA und Bastion Raids aus « BloodPact·

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s