CC Crowd Control World of Warcraft


Crowd Control

Crowd Control „CC“ ist mit World of Warcraft Cataclysm ein wichtiger Bestandteil des Spieles geworden. Doch einige fragen sich noch immer was ist CC ?…. Crowd Control steht für Kontrolle über eine Gegnergruppe dh. wenn unsere Dungeon/Raid Gruppe eine bestimmte Anzahl von Gegner Mobs gegenübersteht ist es hilfreich soviel Gegner wie möglich zu beschäftigen damit diese nicht alle Zeitgleich auf den Tank einknüppeln. Durch Cataclysm ist es nun fast allen Klassen möglich Gegner zu beschäftigen das diese in einer Bestimmten Reihenfolge gekillt werden können. Hilfreich ist es auch wenn der Tank den Gegnern Symbole über deren Kopf stellt, Totenkopf steht dabei immer für „first target“ also das Ziel welches als erstes mit gesamter Gruppenkraft down gemacht wird. Das X (kreuz) markiert das Secound Traget also das Ziel welches nach dem Totenkopf getötet wird. Das Viereck wird meistens für die Jäger Eisfalle benutzt, der Stern für den Schurken Stun, Dreieck für Wurzeln/Froggen und der Kristall für Sheep. Natürlich können diese Symbole je nach Gruppen Aufstellung variieren.

Die Tabelle oben zeigt alle Klassen mit ihren Möglichkeiten Gegner zu „beschäftigen“ und welche Klasse Gegner dazu zwingen kann Zauber zu unterbrechen (Interrupt). So sollte nun jeder wissen welche Fähigkeiten die eigene Klasse kann um erfolgreich die Gruppe durch den Dungeon zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s