Cataclysm Heiler Guides


Cataclysm Start

*Belagerung (Screenshot um 0:10 am Starttag von Cataclysm)

Heiler ! Das Thema Heiler ! Viele Heiler haben es durch Cataclysm extrem schwer, sie werden von vielen als „Schuldige“ bezeichnet werden wenn es nicht direkt klapt. Teilweise verlassen Leute direkt Gruppen wenn ein Druide als Heiler dabei ist… dabei ist ganz klar : Es liegt nicht nur an den Heilern !

Richtig ist : Heilen hat sich für jede Klasse schwer verändert ! Zum einen sind die Manakosten für Heilzauber extrem angestiegen und der Manapool „ohne Epic Gear“ recht klein geworden, was dazu führt das Heiler nun nicht mehr „wild rumspamen“ können sondern gezielt sehen müssen wann/welche Heilung richtig eingesetzt wird. Nach der 5 Sekunden regel (5 Sekunden ohne Zauberwirken = Manareg.) führt auch dazu das öfters die Tanks zugehot´tet werden und dann einfach mal nichts gemacht wird bis der Manapool sich erneuert hat.

DD´s können sich auch mal fragen : Bin ich überhaupt Movement tauglich? Richtiges Movement hilft enorm den Heiler zu entlasten. Bei vielen Boss kämpfen brauchen geübte DD fast keine Heilung ! Grundregel = Alles was auf dem Boden ist macht AUA! Die Zweite Goldene Regel : Muss ich unbedingt im Recount oben stehen, anstatt mal einen Cast abbrechen und 2 Schritte zu laufen ?

Tanks können wie im Beitrag zuvor (Crowd Control) richtig einsetzen um den Heiler wirklich enorm zu entlasten ! Tanks die unter 180.000 Leben einfach mal so in eine Mob Gruppe (Anstürmen) sind eigentlich selbst Schuld wenn Sie nach 2 Sekunden im Dreck liegen.

Dispellen jede Klasse die Dispellen (zu deutsch entfluchen/entgiften/magie entfernen) kann sollte den Heiler dabei helfen die Kosten für Dispellen sind jenseits von gut/böse und die ganze Gruppe zu Dispellen kostet zb. beim Druiden 15.000 Mana. Das Addon „Decursive“ sollte jede Klasse haben die auch Dispellen kann, neben den Manakosten geht auch wichtige Zeit dabei drauf eine Gruppe zu Dispellen.

Heilen ist (wie beabsichtigt) schwerer geworden was nun dazu führt das viele „Twink Heiler“ die durch Markenfarmen Gear recht „imba“ geworden sind nun vor schweren Problemen stehen. Hier gilt es auch Guides zu lesen und ein „Gefühl“ zu bekommen wann/welche Heilung sinnvoll ist. Das Movement einzuhalten und evtl. auch mal einen „DD“ einfach verrecken zu lassen : Dazu gilt ein DD mit 5000DPS der ständig Overheal braucht, bringt die Gruppe mehr in Gefahr wie ein DD der 10.000DPS fährt im Endeffekt : Stirbt der Tank ist der Heiler schuld, stirbt der Heiler ist der Tank schuld, stirbt der DD ist er selber schuld😉

Catacylsm Heiler Guides

Restro Druiden Level 85

Priester Dizi Guide

Heilig Paladin Guide

Priester Heilig Guide

Die Guides stellen natürlich nur eine Hilfe für euch da mit Nü bin ich zb. nicht einverstanden das „Heilung der Natur“ nicht mitgeskillt werden sollte… es ist eigentlich PFLICHT zu Skillen! „Noch“ schwache Heiler kann es auch extrem helfen in Gruppen zu kommen die sehr viel Buff Unterstützung für Caster haben ! Eine Gruppe mit nur „Melee“ ist selbst für mich manchmal „etwas unchillig“😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s